Titelsuche

Titel oder Interpret:

Hersteller

Hersteller Info

Hörspielschätze Vol.6 - Die Gentlemen bitten zur Kasse
Hörspielschätze Vol.6 - Die Gentlemen bitten zur Kasse

16,90 EUR

Art.Nr.:SP-HS06

incl. 7 % UST exkl.

Lieferzeit:2-4 Tage


Legendäre Hörspiele im zeitgemäßen Gewand!

Zu Beginn des Jahres 1966 war der Fernseh-Dreiteiler "Die Gentlemen
bitten zur Kasse" ein Straßenfeger der Extraklasse. Mehr als 35 Millionen Zuschauer verfolgten den Film über den Postzugraub in Großbritannien vom 8. August 1963. Dieser gilt bis heute als der größte Raubüberfall des 20. Jahrhunderts. Grundlage für die Inszenierung dieser Fernsehproduktion war die Berichterstattung des Autors Henry Kolarz, die zuvor in der Zeitschrift "Stern" veröffentlicht wurde.

 Kein Geringerer als Sandor Ferenczy produzierte 1968 als Erster ein erfolgreiches Stereo-Hörspiel mit dem gleichnamigen Titel. Er schrieb auf Basis des Kriminalfalls ein spannendes Hörspiel und verpflichtete ein großes Staraufgebot von namhaften Sprechern. Allen voran Horst Tappert, der schon in der legendären Fernsehproduktion als Hauptdarsteller den "Major" Michael Donnegan spielte. Der bekannte Schauspieler Gerhart Lippert übernahm im Hörspiel die Rolle des Sprechers.

Für die kongeniale Musik dieses Hörspiel-Klassikers zeichnet der Komponist und Arrangeur Kai Warner verantwortlich. Der inzwischen verstorbene Kai Warner war ein Bruder des berühmten Bandleaders James Last.

Inhalt: Einleitung - Kein Job für Kaninchendiebe - Bandenbesprechung - Betriebskapital - Wer ist der Boss ? / Twinky - Vorbereitungen - Noch mehr Vorbereitungen - Mondhelle Nacht  - Der Coup

Label: music-e-motion
Kursarten: Kinder-Unterhaltung
Stil: Abenteuerhörspiele
Spielzeit: ca. 49 min.